Software Entwicklung & IT Services - Frank Horn

1997: Magic Learn

Magic Learn
Original Beschreibung:
Magic Learn ist ein Lernspiel. Vor dem Beginn eines Spieles wählen Sie einen Fragenblock mit 30 Fragen aus. Rechts neben dem Spielfeld erscheint eine Frage, dessen Antwort Sie nun in dem Spielfeld erspielen müssen.

Hierbei gilt es von oben in einen Becher "herunterfallende" farbige Buchstaben so anzuordnen, daß die Antwort auf die gestellte Frage bildet. Eine Frage gilt als gelöst, wenn Sie die Antwort aus den Buchstaben bilden.

Die Antworten können sowohl senkrecht als auch waagerecht gebildet werden. Wenn Sie die Antwort nicht lösen, füllt sich der Becher immer weiter, bis er letztendlich voll ist und das Spiel beendet. Bereits nach kurzer Einspielzeit werden Sie den ganz besonderen Spielreiz von Magic Learn zu schätzen wissen.

Magic Learn wurde nicht direkt durch uns vermarktet.

Info Dialog
Info Dialog
Level Auswahl
Level Auswahl
Einstellungen
Einstellungen
Alternatives Design (unveröffentlicht)
Alternatives Design (unveröffentlicht)

Das Spielprinzip

Magic Learn ist ein Lernspiel. Vor dem Beginn eines Spieles wählen Sie einen Fragenblock mit 30 Fragen aus. Rechts neben dem Spielfeld erscheint eine Frage, dessen Antwort Sie nun in dem Spielfeld erspielen müssen. Hierbei gilt es von oben in einen Becher "herunterfallende" farbige Buchstaben so anzuordnen, daß die Antwort auf die gestellte Frage bildet. Eine Buchstabenkombination kann z.B. so aussehen:

Beispiel


Diese Buchstabenkombination können Sie mittels den Pfeiltasten rechts und links in dem Becher bewegen. Mit der Pfeil oben Tasten können Sie die Kombination drehen. Mittels der Pfeil unten Taste können Sie die Kombination in ihrer Fallbewegung beschleunigen.

Das Lösen
Eine Frage gilt als gelöst, wenn Sie die Antwort aus den Buchstaben bilden. Die Antworten können sowohl senkrecht als auch waagerecht gebildet werden.

Beispiel
Beispiel für ein waagerechtes Wort


Beispiel
Beispiel für ein seknrechtes Wort
Nach dem Lösen der Frage, erhalten Sie eine neue Frage, bis Sie alle Fragen des Themas gelöst haben. Wenn Sie eine Frage nicht lösen, füllt sich der Becher immer weiter, bis er letztendlich voll ist und das Spiel beendet.